MMM: Langes Sommerkleid zum Sommerabschluss

Hier hat mal wieder alles aufeinandergepasst.. Stoff gefunden, genau gewusst welches Kleid es werden sollte. Mit dem Verlauf und den vielen Farben musste es ein langes Kleid werden.

Da bei mir kleinen Person ein langes Kleid aber auch nicht immer getragen werden kann braucht es noch einen besonderen Anlass.

Unsere Freunde haben letztes Wochenende bei strahlendem Wetter geheiratet, also war der perfekte Anlass gleich auch gefunden.

langes kleid selbst nähen

Für das Kleid hab ich eines meiner Lieblingskleider genommen und mit einen Schnitt gemacht und nach unten verlängert. Unten ab dem Knie hat es einen Schlitz.

Unter der Brust sind zwei Gummis zum Tragekomfort und um den Reissverschluss zu umgehen. Ich hab zwar nichts gegen Reissverschlüsse, aber gerade bei selbstgebauten Schnittmuster muss ich das nicht auch noch einkalkulieren ;)

Aus dem Stoffrest gab es dann noch ein passendes Handytäschen, ideal für Taschentücher, Kamera und Lipgloss

handtasche-hochzeit

Es war auf jeden Fall eine wunderschöne Hochzeit und bin sehr zufrieden mit meinem Spätsommerkleid und Handtäschchen.

Schauen wir mal was die anderen Mädels beim MeMadeMittwoch so angestellt haben.

4 thoughts on “MMM: Langes Sommerkleid zum Sommerabschluss

  1. Wunderschönes Kleid. Der Stoff ist echt der Hammer.
    Du kannst das lange Kleid prima tragen. Hab bei mir auch immer die selben Bedenken. (Besitz auch kein langes Kleid)
    Viele Grüße
    Elke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>