Kosmetiktasche nähen mit kostenlosem Stickmuster und Anleitung

Bald geht es in Urlaub, daher muss für den ganzen kleinen Schnickschnack ein Täschlein her.

Die Maße habe ich frei Schnauze genommen, wie ich es gerade optimal fand. Damit das Täschchen den nötigen Pepp bekommt, habe ich endlich das kostenlose Stickmuster Moustache von Kerstin Bremer ausprobiert.

Schnurrbärte sieht man ja gerade überall, aber warum auch nicht, sehen ja schließlich irgendwie lustig aus. Daher haben sie auch mein Täschlein damit verzaubert.

 

 

kosmetiktasche mit kostenlosem stickmuster mustache

 

 

Aber nun genug geplappert:

Anleitung zum Nähen einer Kosmetiktasche:

  • Stoff: 2 Rechtecke für die Innenteile, 2 Rechtecke für die Außenteile
  • Reißverschluss in der Länge der Rechtecke
  • Zubehör, wie Webbänder, Paspeln etc.
  • das übliche.. Faden, Nähmaschine, Schere

In meinem Fall bin ich auch auf meine geliebte Sticki eingegangen und habe das kostenlose Stickmuster mit einem schönen Lilka Stickfaden aufsticken lassen von meiner lieben Brother Nähmaschine.

Als Anleitung zum Nähen könnt ihr dieses tolle verständliche und kurze Video von Farbenmix nehmen:

Im Video dient es zwar als Stiftetasche, aber die Technik zählt.

Nun zu den anderen tollen Projekten bei creadienstag #79

Viel Spaß beim Nachnähen.

One thought on “Kosmetiktasche nähen mit kostenlosem Stickmuster und Anleitung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>