Kinderkleid nähen – Stoffset inkl Schnittmuster für das Kleid

Der Weihnachtsmann hat dieses Jahr ein Mädchenkleid genäht. Nunja nicht ganz, ich als kleine Elfe habe dabei geholfen.

Schnittmuster Kinderkleid
Vor Weihnachten wurde ich angesprochen, ob ich nicht ein Nähset testen möchte. Der Dawanda Shop DasBlaueTuch hat nämlich eine ganze Reihe toller Sets mit Schnittmuster + aller Materialien die man braucht.

Ich hab mich für ein rotes Kleidchen entschieden, finde den Schnitt für das Mädchenkleid auch so toll, dass ich mir da einige verschiedene Modelle vorstellen kann, die noch von der Maschine hüpfen. Das Paket mit Schnittmuster und Stoff findet ihr hier.

Schnittmuster Kinderkleid

Wenn ihr nur das Schnittmuster wollt, das gibt es natürlich auch, wie ich finde zu einem tollen Preis.

Schnittmuster Kinderkleid

Generell, sehr einfache Handhabe: PDF ausdrucken, zusammenkleben , richtige Größe ausschneiden und Anleitung vor dem Nähen gut durchlesen.

Schnittmuster Kinderkleid

Wie ich finde durchaus anfängertauglich, wie es auch angegeben ist. Jersey ist nicht gleich jedermanns Sache, aber bei mir hat es gut geklappt.

Der Stoff hat eine echt tolle Qualität, ist auch Bio Stoff, daher der Preis beim Komplettset.

Sogar der Faden war dabei, also kann man wirklich sofort loslegen.

Schnittmuster Kinderkleid

Ich hab letztendlich einen anderen Gürtel und eine kleine Brosche gemacht, sonst wär es mir doch etwas zu klassisch für eine 2 1/2 Jährige.

Kinderkleid nähen – Mein Fazit zu dem Schnittmuster und Komplettset:

Tolles Schnittmuster, wird sicher noch häufig zum Einsatz kommen, kann ich mir auch tolle Abwandlungen vorstellen. Für Anfänger praktisch, da wirklich alles dabei ist. Kleiner Wermutstropfen, der Preis, dafür auch mit Bioqualität, wer das nicht möchte kann ja auch n ur das Schnittmuster nehmen.

Schnittmuster Kinderkleid

Tragefotos gibt es leider noch keine, habe es eher für den Sommer genäht, daher auch ein Nümmerchen größer. Aber die Kleine war begeistert und freut sich schon =)

Schnittmuster Kinderkleid

Wie findet ihr es, welches sind eure Lieblings Schnittmuster für Kinderkleider?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>